Über uns

Das Pflege & Wohnen Sunpark, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, liegt in ruhiger Lage im Berliner Stadtteil Neukölln. Egal ob Sie weiter mit professioneller Hilfe zu Hause leben wollen, Sie lieber in einem Apartment mit Service wohnen oder in eine Pflegeeinrichtung ziehen möchten. Bei uns finden Sie für jede Lebenssituation die richtige Unterstützung.

Mitarbeiterin berät ältere Frau und ihre Tochter und zeigt Informationsmaterialien.

Unser Leitbild

Das Wohl jedes einzelnen Bewohners steht im Mittelpunkt der täglichen Arbeit aller Beschäftigten. Unser Pflegekonzept basiert auf dem Modell der aktivierenden Pflege und orientiert sich an der Biografie, den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewohner in der täglichen Pflege.

Wir arbeiten nach dem Bezugspflegesystem. Dabei gehen wir auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner ein, um uns am Leben der Bewohner, ihrem Alltag und ihren Beziehungen zu orientieren. Ein guter Kontakt mit den Angehörigen und Bezugspersonen ist uns ein wichtiges Anliegen.

Außenansicht des Pflege & Wohnen Sunpark

Pflege & Wohnen Sunpark