Herzlich Willkommen

Das Pflege & Wohnen Schillerpark, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung mit 141 Plätzen in Einzel- und Doppelzimmern. Das Haus befindet sich mitten im Berliner Wedding auf dem Areal des Paul Gerhardt Stifts zu Berlin.

Besuchsregelung

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

aufgrund der aktuellen SARS-CoV-2-Pandemie gelten zum Schutz unserer Kunden*innen folgende Besuchsregelungen:

• Bewohner*innen dürfen täglich Besuch zu den Besuchszeiten empfangen.
  • Beachten Sie, dass maximal 2 Besucher*innen im Zimmer anwesend sein dürfen, um das Abstandsgebot von 1,5 Metern einzuhalten. Bei mehr als 2 Besucher*innen, sind Besuche im Außenbereich zu vollziehen.
  • Die Daten zur Kontaktverfolgung müssen weiterhin bei jedem Besuch aufgenommen werden.
  • Sie müssen bei Betreten der Einrichtung eine FFP2-Maske ohne Ausatemventil tragen. Sie müssen die Maske selbst mitbringen. Mund und Nase sind vollständig zu bedecken. Keine Maskenpflicht besteht im Zimmer der Kunden*innen, wenn alle Anwesenden geimpfte oder genese Personen nach § 8 Absatz 1 der Dritten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sind.
  • Sie müssen ein negatives Testergebnis vorlegen, dass nicht älter als 24 Stunden sein darf.
    Die Testpflicht besteht nicht für Besucher*innen, die entweder
    • vollständig geimpft (Die letzte erforderliche Impfung muss min. 14 Tage zurückliegen.) oder
    • genesen sind und eine Impfung haben oder
    • genesene Personen mit positivem PCR-Ergebnis, das mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurückliegt.
  • Erforderliche Testungen erfolgen in der Verwaltung oder den Wohnbereichen.
  • Die entsprechenden Nachweise (Impfnachweis, positives PCR-Ergebnis) müssen Sie vor Besuchen vorlegen. Wir sind verpflichtet diese zu dokumentieren.
  • An-/Abmeldung Ihres Besuches erfolgt in der Verwaltung/Foyer.
  • Sie müssen den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten.

Wir weisen darauf hin, dass alle anderen bereits bekannten hygienischen Basisregelungen wie gehabt gelten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Einrichtungsleitung

Grafik: Persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung und räumliche Trennung
Medizin

Unser Sicherheitskonzept

In unserer Einrichtung werden Sie durch ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept vor CoV-2-Infektionen geschützt. Dazu gehören: persönlicher Schutz & schnelle Infektionserkennung.

Jetzt informieren
Medizin

Gib Corona keine Chance

Tipps zum Schutz vor dem neuem Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2): Hände waschen, richtig husten und niesen, auf Abstand gehen und weitere Empfehlungen.

Jetzt informieren

Langzeitpflege

Wenn Sie aufgrund ihrer Pflegebedürftigkeit nicht mehr in ihrer eigenen Wohnung leben können, finden Sie bei uns ein neues Zuhause.

Häusliche Pflege

Sind Sie oder Angehörige auf Hilfe im Alltag angewiesen, bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung durch unser Team der Diakoniestation Schillerpark.

Tagespflege

So lange wie möglich zu Hause wohnen – ein Wunsch vieler Menschen. Auch Familienangehörige und Partner*innen unterstützen dabei meist mit ganzer Kraft.

Besuchsdienst

Unser Besuchsdienst unterstützt Menschen in häuslicher Umgebung, eine lebendige Nachbarschaft im Wedding zu leben und zu erfahren.

Beratung & Aufnahme

Unser Sozialdienst ist Ihre erste Anlaufstelle von der unverbindlichen Besichtigung und Beratung bis zur konkreten Aufnahme.

Außenansicht des Pflege & Wohnen Schillerpark

Pflege & Wohnen Schillerpark
Müllerstraße 56-58

030 451988-41

Es wurden keine Stellenangebote gefunden.