Für Gedanken, die bewegen

Vielleicht haben Sie Fragen, Sorgen oder einfach das Bedürfnis, sich mit einem Menschen über Dinge auszutauschen, die Sie und Ihre An- und Zugehörigen jetzt bewegen. Unsere Seelsorger*innen stehen Ihnen mit Gesprächen zur Seite, begleiten Sie in schweren Zeiten und zeigen Ihnen Wege auf. Auch wenn Sie nicht der Evangelischen Kirche angehören, sind wir für Sie da.

Gottesdienste

An Sonn- und Feiertagen haben Sie die Möglichkeit, an den Gottesdiensten in der Stiftskirche des Evangelischen Johannesstiftes teilzunehmen. Wenn Sie in die Kirche und während des Gottesdienstes begleitet werden möchten, wenden Sie sich gern an unsere Mitarbeiter*innen. Sie werden dann rechtzeitig abgeholt und wieder zurückgebracht.

Andachten & Rituale

In allen Pflegeeinrichtungen auf dem Gelände des Evangelischen Johannesstifts finden regelmäßig Andachten statt. Alle Bewohner*innen sind dazu herzlich eingeladen.

Wir wissen um den Wert von Ritualen und das Bedürfnis nach Spiritualität für den Menschen. Deshalb sind Gebet und Gesang, Abendmahl und christliche Feste im Jahreskreis wichtige Bestandteile unserer spirituellen Angebote.

Martin Howen
Seelsorge