Schließen

Suchen & Finden

Das Gemeinde-Pflege-Haus Brieselang


Das Gemeinde-Pflege-Haus Brieselang ist eine Pflege-Einrichtung
für ältere Menschen.
Hier bekommen sie Pflege:
Wenn sie nicht mehr alleine wohnen können.
Denn viele ältere Menschen haben eine schlimme Krankheit.
Oder sie können sich nicht mehr so gut bewegen.
Deshalb können sie viele Sachen nicht mehr ohne Hilfe machen.
Zum Beispiel:

  • Essen kochen,
  • duschen
  • oder Briefe vom Amt lesen.

In dem Gemeinde-Pflege-Haus Brieselang
können Menschen zusammen wohnen:

  • Wenn sie nicht alleine wohnen wollen.
  • Oder wenn sie nicht mehr in ihrer eigenen Wohnung wohnen können.

Das heißt auch: Wohn-Pflege-Gemeinschaft.


In jeder Wohn-Pflege-Gemeinschaft in dem Gemeinde-Pflege-Haus
können 12 Menschen zusammen wohnen.


Die Wohn-Gemeinschaften

Jeder Bewohner hat sein eigenes Zimmer.
Das Zimmer wird gemietet.


In den Zimmern gibt es:

  • Einen Vor-Raum
  • und ein Bade-Zimmer.

Es gibt auch Zimmer für Ehe-Paare.
Die Bewohner können ihre eigenen Möbel mit-bringen.
Und sie können Bilder auf-hängen.


In jeder Wohn-Gemeinschaft gibt es:

  • Einen Wohn-Bereich,
  • eine Küche,
  • ein Ess-Zimmer
  • und ein besonderes Bade-Zimmer
    mit einer Bade-Wanne.

Und es gibt viele Freizeit-Angebote.
Zum Beispiel:

  • Zusammen Spiele spielen,
  • zusammen singen,
  • zusammen lesen,
  • zusammen malen,
  • zusammen feiern,
  • oder zusammen kochen.

Wenn ein Mensch dabei nicht mit-machen kann:
Dann machen die Pfleger und Pflegerinnen trotzdem Sachen
mit diesem Menschen zusammen.


Die Pflege

Im Gemeinde-Pflege-Haus Brieselang gibt es viele Pfleger und Pflegerinnen:
Die sich um diese Menschen kümmern.

Diese Dinge bieten wir auch an:


Was es in der Nähe gibt
Das Gemeinde-Pflege-Haus Brieselang ist nicht weit vom Markt-Platz.
Dort gibt es: 

  • Geschäfte,
  • Cafés
  • und Restaurants.

Kontakt

Sie können uns gerne anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Gemeindepflegehaus Brieselang
Forstweg 31
14656 Brieselang

Tel.: 033232 18 81 30
Fax: 033232 18 81 50
E-Mail: gph-brieselang(at)jsd.de

Grafik: Telefon, Faxgerät und ein Computer

So kommen Sie zu uns!

Bus

Haltestelle: Schillerstraße/Forstweg

  • 649
  • 656
  • 657
  • 667

Zug

Haltestelle: Bahnhof Brieselang

  • RB10
  • RB14
  • RE2