Eine lächelnde Bewohnerin im Rollstuhl und ein Bewohner sitzen bei Kaffee und Kuchen an einem Tisch im Wohnbereich einer Senioreneinrichtung. Eine neben ihnen stehende Pflegerin spricht mit dem Mann und berührt dabei seine Hand. Im Hintergrund sind zwei weitere Bewohnerinnen, ein Kind sowie mehrere Pflegekräfte bei der Arbeit zu sehen.
Ein junger Auszubildender macht mit beiden Händen das OK-Zeichen. Über ihm stehen die Ausbildungsbereiche Hotel, Handel, Gastronomie, Handwerk, Soziales, Gesundheit, IT und Verwaltung in skizzierter Form. Links von ihm sind, ebenfalls skizziert, ein Papierflieger, eine Sonnenbrille, ein Kaffee, ein Notizbuch, zwei Stifte und ein Heißluftballon, der nach vorne fliegt, zu sehen.
Zwei Teilnehmerinnen und zwei Teilnehmer einer Fortbildung sitzen im Halbkreis an einem Tisch und lächeln sich an. Vorne steht die Dozentin mit einem Stift am Flipchart.

Pflege & Wohnen

Selbstbestimmung bis ins hohe Alter ist das Ziel unserer Angebote in den Einrichtungen und Diensten für Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen. Wir bieten unterschiedlichste Pflege- sowie Hospiz- und Palliativversorgungsformen an.

Porträt Pflegehelferin Candy
Langzeitpflege

Gekommen, um zu bleiben

Candy ist seit 2018 Pflegehelferin bei der Johannesstift Diakonie. Was sie antreibt, erzählt sie hier.

Porträt Assistentin Finanzabteilung Christine

Verwaltung und stolz darauf!

Christine ist seit 2019 Assistentin in der Finanzabteilung der Johannesstift Diakonie. Was sie antreibt, erzählt sie hier.

Porträt Alltagsbegleiterin Yasmin
Service und Reinigung

Mit Spaß an die Arbeit

Yasmin ist seit 2015 Alltagsbegleiterin bei der Johannesstift Diakonie. Was sie antreibt, erzählt sie hier.

Porträt Pflegefachkraft Jennifer
Langzeitpflege

Zu 100 Prozent Verlass

Jennifer ist seit 2016 Pflegefachkraft bei der Johannesstift Diakonie. Was sie antreibt, erzählt sie hier.

Porträt Servicekraft Rabiya
Service und Reinigung

Zusammen eine gute Zeit haben

Rabiya ist seit 2002 Servicekraft bei der Johannesstift Diakonie. Was sie antreibt, erzählt sie hier.

Pflegefachkraft für die Diakoniestation-Mariendorf

Teilzeit