Eine lächelnde Bewohnerin im Rollstuhl und ein Bewohner sitzen bei Kaffee und Kuchen an einem Tisch im Wohnbereich einer Senioreneinrichtung. Eine neben ihnen stehende Pflegerin spricht mit dem Mann und berührt dabei seine Hand. Im Hintergrund sind zwei weitere Bewohnerinnen, ein Kind sowie mehrere Pflegekräfte bei der Arbeit zu sehen.
Ein junger Auszubildender macht mit beiden Händen das OK-Zeichen. Über ihm stehen die Ausbildungsbereiche Hotel, Handel, Gastronomie, Handwerk, Soziales, Gesundheit, IT und Verwaltung in skizzierter Form. Links von ihm sind, ebenfalls skizziert, ein Papierflieger, eine Sonnenbrille, ein Kaffee, ein Notizbuch, zwei Stifte und ein Heißluftballon, der nach vorne fliegt, zu sehen.
Zwei Teilnehmerinnen und zwei Teilnehmer einer Fortbildung sitzen im Halbkreis an einem Tisch und lächeln sich an. Vorne steht die Dozentin mit einem Stift am Flipchart.

Pflege & Wohnen

Selbstbestimmung bis ins hohe Alter ist das Ziel unserer Angebote in den Einrichtungen und Diensten für Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen. Wir bieten unterschiedlichste Pflege- sowie Hospiz- und Palliativversorgungsformen an.

Wir sind die Johannesstift Diakonie

Gina, Gesundheits- und Krankenpflegerin, seit 2018 in der Gefäßchirurgie im Evangelischen Krankenhaus Hubertus

Anna, Gesundheits- und Krankenpflegerin, seit 2018 im Paul Gerhardt Hospiz

Zur Story