Schließen

Suchen & Finden

Das Wichern-Kranken-Haus


Das Wichern-Kranken-Haus ist ein Fach-Kranken-Haus für:

  • Krankheiten von älteren Menschen
  • und für Innere Medizin.

Zum Wichern-Kranken-Haus gehören auch:

  • Eine Tages-Klinik
  • und die Mobile Geriatrische Rehabilitation.
Grafik: Ein Gebäude mit großer Grünfläche und Bäumen. Auf der Grünfläche befinden sich Personen die im Gras oder auf Bänken sitzen..

Das machen wir

Die Fach-Ärzte behandeln viele Krankheiten. 
Zum Beispiel:

  • Chronische Lungen-Krankheiten,
  • Diabetes,
  • Demenz
  • oder Schlag-Anfälle.

Begleitung von sehr kranken Menschen und sterbenden Menschen

  • Sehr kranke Menschen mit einer un-heilbaren Krankheit
  • und Menschen, die vielleicht bald sterben
    werden besonders betreut.
    Die Fach-Ärzte schauen:
    Dass die Menschen keine Schmerzen mehr haben.

Die Tages-Klinik

In der Tages-Klinik werden die Menschen ambulant behandelt.
Zum Beispiel wenn sie:

  • Einen Schlag-Anfall hatten
  • oder wenn sie operiert wurden.

Sie ist von Montag bis Freitag,
immer von 8:00 Uhr bis 14:30 Uhr offen.

Grafik: Zwei Personen kümmern sich um eine im Bett liegende Person.

Die Mobile Geriatrische Rehabilitation

Die Menschen werden zu Hause behandelt.
Eine Gruppe aus:

  • Pflegern,
  • Physio-Therapeuten,
  • Ergo-Therapeuten
  • und Sozial-Arbeitern hilft den Menschen.

Damit sie wieder selbst-ständiger werden.


Kontakt

Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns ein Fax schicken.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Wichern-Kranken-Haus
Schönwalder Allee 26
Haus 51
13587 Berlin
Tel.: 030 33 60 93 70
Fax: 030 33 60 97 68
E-Mail: wichernkrankenhaus(at)jsd.de

Grafik: Telefon, Faxgerät und ein Computer

So kommen Sie zu uns!

Bus

Haltestelle: Johannes-Stift

  • M45

Regional-Bahn (Express)

Haltestelle: Berlin-Spandau

  • RE 4

Danach in den Bus: M45 um-steigen.
Und bis zur Haltestelle: Johannes-Stift fahren.

Regional-Bahn

Haltestelle: Berlin-Spandau

  • RB 10
  • RB 14

Danach in den Bus: M45 um-steigen.
Und bis zur Haltestelle: Johannes-Stift fahren.