Sehr verehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,
hiermit möchten wir Sie sehr herzlich zu unserem Fortbildungsabend 2024 einladen. Aktuelle wissenschaftliche Themen sind sicherlich die endokrine Therapie des Mammakarzinoms mit CDK4/6-Inhibitoren – sowohl adjuvant als auch in der metastasierten Situation – und die molekulare Klassifikation des Endometriumkarzinoms als Grundlage für Therapieentscheidungen. Sie werden etwas über die Endometriose, unsere neue Struktur für Frauen mit genitaler Mutilation und aktuelle Informationen aus dem Haus hören.
Es wäre uns eine große Freude, Sie begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen kollegialen Grüßen
Prof. Dr. med. Uwe Andreas Ulrich
Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe
Dr. med. Ursula Makowiec
Leitende Ärztin des Brustzentrums
Programm:
- Begrüßung und Teamvorstellung
Chefarzt Prof. Dr. med. Uwe Andreas Ulrich - Neuerungen aus der S3-Leitlinie Endometriumkarzinom
Dr. med. Ricarda Isermann, Leitende Oberärztin, Koordinatorin des Gynäkologischen Krebszentrums - Vorschau auf die erwartete neue Leitlinie zu Diagnostik und Therapie der Endometriose
Dr. med. Claudia Haag, Oberärztin, Koordinatorin des Endometriosezentrums - Therapie mit CDK4/6-Inhibitoren bei hormonrezeptorpositivem Mammakarzinom in der Adjuvanz und Metastasierung
Dr. med. Ursula Makowiec, Leitende Ärztin des Brustzentrums, Dr. med. Nora Dany, Oberärztin des Brustzentrums - Vorstellung der neuen Leitlinie „Hypertensive Erkrankungen in der Schwangerschaft“
Franziska Fritzsch, Oberärztin und Martina Ticks, Fachärztin | Leitung Kreißsaal - Female Genital Mutilation (FGM)– Ein Thema in Berlin?
Dr. med. Charlotte von Saldern, Assistenzärztin in der Frauenklinik - Gemeinsamer Austausch | Imbiss
Die Zertifizierung der Veranstaltung bei der Ärztekammer Berlin ist beantragt.
Anmeldung:
Wir bitten um vorherige Anmeldung per Fax an 030 8955-3366