Schließen

Suchen & Finden

Aktuelle Meldungen

Johannesstift Diakonie
Porträt Prof. Dr. med. Uwe Andreas Ulrich

Prof. Ulrich zählt wieder zu den Focus Top Medizinern in Deutschland. Der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Martin Luther Krankenhaus wurde 2022 gleich zweifach ausgezeichnet – als Top Mediziner für gynäkologische Operationen...

Zur Meldung
Johannesstift Diakonie

Torsten Herzog bietet ab dem 21. Juni in den Räumlichkeiten des Martin Luther Krankenhauses eine Adipositas Selbsthilfe Sportgruppe an.

Zur Meldung
Johannesstift Diakonie

Martin Luther Krankenhaus gleich zwei Mal unter den Top 10

Zur Meldung

Informationen für Medienvertreter

Für Presseanfragen und Wünsche hinsichtlich Foto- und Informationsmaterial ist Lilian Rimkus, Pressesprecherin der Johannesstift Diakonie, Ihre Ansprechpartnerin.

Die Verwendung unserer Materialien ist für Redaktionen unter Nennung der Quelle honorarfrei.

Wir bitten Sie, uns ein Belegexemplar bzw. einen Link Ihrer Veröffentlichungen zu schicken.

Kontaktperson

Ansprechpartnerin

Porträt Lilian Rimkus
Lilian Rimkus
Pressesprecherin
Pressesprecherin

Lilian Rimkus

030 762891-132030 762891-132lilian.rimkus@jsd.de

Blick in die Presse

Plastischer Chirurg: Erlebe, wie sich Menschen...

Martin Luther Krankenhaus

Chefarzt Prof. Dr. med. Ole Goertz berichtet im Interview mit der Berliner Morgenpost von der steigenden Nachfrage an Schönheitsoperationen in Zeiten von Pandemie und Social Media. Er informiert über aktuelle Trends, Möglichkeiten und Risiken bei...

Erfahrung aus der Praxis – Wundbehandlung mit...

Martin Luther Krankenhaus

Prof. Dr. med. Ole Goertz, Chefarzt der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie im Martin Luther Krankenhaus, berichtet auf YouTube von seinen Erfahrungen aus der Praxis bei der Wundbehandlung mit Kaltplasma.

Zuckertest in der Schwangerschaft

Martin Luther Krankenhaus

„Man kann Schwangerschaftsdiabetes vorbeugen, aber nicht verhindern. Auch, wenn man alles richtig macht, passiert es einigen Frauen“, sagt Rowena Matthews, Oberärztin der Geburtshilfe am Martin Luther Krankenhaus Berlin.

90 Bäume für 90 Jahre

Martin Luther Krankenhaus

„Jeder Baum zählt“ – unter diesem Motto engagiert sich das Martin-Luther-Krankenhaus für mehr Nachhaltigkeit und leistete anlässlich seines 90-jährigen Jubiläums einen Klimaschutzbeitrag von 90 Bäumen an die Organisation Plant-my-tree, die in der...