Stand: 25. August 2021

Sicherheit im Krankenhaus

Liebe Patientinnen und Patienten,

alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

Unser aktueller Stand

Alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an.

Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.

Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.

Infektionsfälle behandeln wir streng getrennt vom normalen Krankenhausbetrieb.

Besuchsregelungen

Derzeit können unsere Patient*innen nur Besuche empfangen, wenn diese zuvor individuell mit dem*der behandelnden Ärzt*in vereinbart wurden. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Zentrale Telefonnummer: 03991 158-0

In jedem Fall benötigen Besuchende eine schriftliche Bescheinigung über einen max. 24 Stunden alten negativen Corona-Test. Es besteht für alle weiterhin Maskenpflicht.

Sollten Sie vor einer Aufnahme oder einem Besuch bei uns Fieber oder Husten bei sich feststellen:

• Kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus!
  • Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und besprechen Sie mit uns, was in Ihrem Fall zu tun ist.

Ihre Krankenhausleitung

Informationen zum Coronavirus

Grafik: Persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung und räumliche Trennung

Sicherheitskonzept

Schutz durch ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept vor CoV-2-Infektionen: persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung & räumliche Trennung.

Gib Corona keine Chance

Tipps zum Schutz vor dem neuem Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2): Hände waschen, richtig husten und niesen, auf Abstand gehen und weitere Empfehlungen.

Grafik Covid-19-Status: Intensivbetten, Schutzausrüstung und Testdauer

Covid-19-Status

Transparente Informationen über unsere Intensivbetten-Kapazitäten, Verfügbarkeit von Schutzausrüstung sowie Geschwindigkeit der Covid-19-Testung.