Renommierte Heilstätte

Die Klinik Amsee, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock. Die 1922 als Lungenheilstätte in Waren (Müritz) gegründete hochspezialisierte Lungenfachklinik behandelt jährlich rund 3.000 Patienten stationär. Die medizinischen Schwerpunkte umfassen die Allgemeine Pneumologie und die Intensivmedizin, deren Fokus in der Beatmungsentwöhnung (Weaning) liegt. Weiterhin zählen die palliativmedizinische Komplexbehandlung sowie die Schlafmedizin und Onkologie zum Leistungsspektrum.

Stand: 19. März 2020

Krankenhäuser bereiten sich vor für den Notfall - nur noch dringliche Aufnahmen

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir beteiligen uns an der deutschlandweiten Umsetzung der Beschlüsse der Bundes- und Landesregierung und verschieben alle nicht dringlichen Aufnahmen. Dabei wollen wir sicherstellen, dass diese Maßnahme für Sie nicht zu gesundheitlichen Nachteilen führt.

Falls sie zu den Patientinnen oder Patienten gehören, die sich jetzt fragen, ob Ihre geplante Aufnahme bei uns in nächster Zeit abgesagt wird, finden Sie hier unseren aktuellen Stand:

Unser aktueller Stand

Wir führen derzeit nur noch medizinisch dringliche Behandlungen durch. Die Leistungsfähigkeit unseres Hauses ist in keiner Weise eingeschränkt.

Unsere Ärztinnen und Ärzte prüfen jetzt jede einzelne geplante Aufnahme sorgfältig und wägen ab, ob eine Verschiebung medizinisch vertretbar ist.

Unsere Ärztinnen und Ärzte besprechen mit Ihnen Ihre persönliche Situation und das weitere Vorgehen.

Wir sind auf Infektionsfälle vorbereitet und werden diese getrennt vom normalen Krankenhausbetrieb behandeln.

Patientinnen und Patienten dürfen keinen Besuch empfangen. Ausgenommen sind Kinder unter 16 Jahren und Schwerstkranke, die einmal am Tag von einer Person für eine Stunde Besuch empfangen dürfen. Diese Regelung gilt auch auf dem Außengelände.

Sollten Sie vor einer Aufnahme in unser Haus Fieber oder Husten bei sich feststellen:

• Kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus!
  • Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und besprechen Sie mit uns, was in Ihrem Fall zu tun ist.

Ihre Krankenhausleitung

Infografik: Coronavirus Covid-19 - Unterstützen Sie die Eindämmung des Virus

Sind Sie Ärztin, Arzt oder Pflegefachkraft und möchten im Krisenfall helfen? Melden Sie sich:bewerbung(at)jsd.de

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft!

Medizin

Gib Corona keine Chance

Tipps zum Schutz vor dem neuem Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2): Hände waschen, richtig husten und niesen, auf Abstand gehen und weitere Empfehlungen.

Jetzt informieren

Unsere Fachbereiche

Allgemeine Pneumologie

Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Lungenheilkunde mit der differenzierten Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Lunge und der Atemwege

Intensivmedizin/ Weaning

Therapie auf der Überwachungsstation bzw. Intensivstation bei lebensbedrohlichen Atemstörungen sowie das Angebot von Weaning

Palliativmedizin

Weitestgehende Linderung der Symptome und Beschwerden schwerstkranker Menschen

Schlaflabor

Diagnose und Behandlung von Atempausen zur Wiederherstellung des gesunden Schlafs und der Vermeidung von schweren Folgeerkrankungen

Allergologie

Durchführung umfangreicher stationärer und ambulanter Diagnostik unter Einschluss spezieller Laborleistungen und Provokationsmethoden

Außenansicht der Klinik Amsee

Amsee 6
17192 Waren (Müritz)

Stellenangebote

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Gastronomie/Catering.
Gastronomie/Catering

Küchenhilfe

Teilzeit

Klinik Amsee

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Ärztlicher Dienst.
Ärztlicher Dienst

Oberarzt*ärztin Pneumologie

Teil- oder Vollzeit

Klinik Amsee

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Ärztlicher Dienst.
Ärztlicher Dienst

Facharzt*ärztin für Anästhesie