Renommierte Heilstätte

Die Klinik Amsee, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Rostock. Die 1922 als Lungenheilstätte in Waren (Müritz) gegründete hochspezialisierte Lungenfachklinik behandelt jährlich rund 3.000 Patienten stationär. Die medizinischen Schwerpunkte umfassen die Allgemeine Pneumologie und die Intensivmedizin, deren Fokus in der Beatmungsentwöhnung (Weaning) liegt. Weiterhin zählen die palliativmedizinische Komplexbehandlung sowie die Schlafmedizin und Onkologie zum Leistungsspektrum.

Stand: 11. Mai 2020

Sicherheit im Krankenhaus

Liebe Patientinnen und Patienten,

grundsätzlich bieten wir alle Behandlungen in unserem Krankenhaus an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

Unser aktueller Stand

Grundsätzlich führen wir derzeit alle Behandlungen durch.

Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.

Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.

Auch weiterhin halten wir Kapazitäten für Covid-19-Patient*innen frei und vergeben Termine nach Dringlichkeit – es kann daher teilweise zu Wartezeiten auf einen Aufnahmetermin kommen.

Infektionsfälle behandeln wir streng getrennt vom normalen Krankenhausbetrieb.

Patient*innen dürfen von einer Person am Tag Besuch empfangen. Für die Besucher gelten strenge Hygieneregeln und die Verpflichtung zur Registrierung.

Sollten Sie vor einer Aufnahme oder einem Besuch bei uns Fieber oder Husten bei sich feststellen:

• Kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus!
  • Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und besprechen Sie mit uns, was in Ihrem Fall zu tun ist.

Ihre Krankenhausleitung

Grafik: Persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung und räumliche Trennung
Medizin

Unser Sicherheitskonzept

In unserer Klinik werden Sie durch ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept vor CoV-2-Infektionen geschützt. Dazu gehören: persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung & räumliche Trennung.

Jetzt informieren
Medizin

Gib Corona keine Chance

Tipps zum Schutz vor dem neuem Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2): Hände waschen, richtig husten und niesen, auf Abstand gehen und weitere Empfehlungen.

Jetzt informieren

Unsere Fachbereiche

Allgemeine Pneumologie

Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Lungenheilkunde mit der differenzierten Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Lunge und der Atemwege

Intensivmedizin/ Weaning

Therapie auf der Überwachungsstation bzw. Intensivstation bei lebensbedrohlichen Atemstörungen sowie das Angebot von Weaning

Palliativmedizin

Weitestgehende Linderung der Symptome und Beschwerden schwerstkranker Menschen

Schlaflabor

Diagnose und Behandlung von Atempausen zur Wiederherstellung des gesunden Schlafs und der Vermeidung von schweren Folgeerkrankungen

Allergologie

Durchführung umfangreicher stationärer und ambulanter Diagnostik unter Einschluss spezieller Laborleistungen und Provokationsmethoden

Außenansicht der Klinik Amsee

Amsee 6
17192 Waren (Müritz)

Stellenangebote

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Gastronomie/Catering.
Gastronomie/Catering

Küchenhilfe

Teilzeit

Klinik Amsee

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Ärztlicher Dienst.
Ärztlicher Dienst

Oberarzt*ärztin Pneumologie

Teil- oder Vollzeit

Klinik Amsee

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Ärztlicher Dienst.
Ärztlicher Dienst

Assistenzarzt*ärztin Innere Medizin und Pneumologie