Focus Top Mediziner 2022

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau wurde durch den Focus mit dem Zertifikat „Top Mediziner 2022“ in Deutschlands größtem Krankenhausvergleich mehrfach ausgezeichnet.

Focus-Siegel Top Mediziner 2022
Datum2022-08-23

Prof. Dr. med. habil. Ulrich Nöth, MHBA, Dr. med. Anja Helmers, Dr. med. Götz Habild, und PD Dr. med. Christian Rosenberg, sind in der diesjährigen Ärzteliste von Focus-Gesundheit aufgeführt. Deutschlandweit zählen sie somit zu den besten Mediziner*innen in ihren jeweiligen Fachbereichen Knie- und Hüftchirurgie, Kinderorthopädie, Bauchstraffung und Bodylift sowie Radiologie.

Die Ärzteliste des Ratgebermagazins Focus-Gesundheit ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, durchgeführt durch das Recherche-Institut FactField. Die Bewertung von insgesamt 122 Fachbereichen setzt sich durch Empfehlungen von andere Expert*innen, durch wissenschaftliches Engagement der Mediziner*innen, Serviceangebote sowie durch öffentlich verfügbare Daten zu Publikationen und dem jeweiligen Behandlungsspektrum zusammen.

Über das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Das 1947 gegründete Notfallkrankenhaus umfasst neun Fachabteilungen, vierzehn medizinische Zentren und 518 Betten. Jährlich versorgen wir rund 22.000 Patient*innen stationär und weitere 70.000 Patient*innen ambulant.

Die Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Kinderchirurgie und –urologie, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau betreibt drei Fachschulen: die Reha-Akademie Berlin für Physiotherapeut*innen, die Schule für Ergotherapie sowie gemeinsam mit dem Martin-Luther-Krankenhaus die Gesundheitsfachschule Berlin. Diese fungieren auch als Ausbildungsstätte des Krankenhauses.