Im AltersTraumaZentrum des Evangelischen Krankenhauses Hubertus erfahren ältere Patient*innen nach schweren Verletzungen eine ganzheitliche, multiprofessionelle Versorgung. Die Spezialist*innen der Kliniken für Geriatrie sowie Orthopädie/Unfallchirurgie und Sportmedizin arbeiten hier Hand in Hand, um Traumata gezielt zu behandeln.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit im AltersTraumaZentrum wurde nun von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) zertifiziert.
Das Zentrum erfüllt damit die im Kriterienkatalog beschriebenen strukturellen und inhaltlichen Anforderungen. Durch die regelmäßige Überprüfung und Auditierung werden eine hohe Prozessqualität und die Einhaltung neuester Behandlungsstandards und letztendlich optimale Behandlungsergebnisse garantiert.
Mehr erfahren: AltersTraumaZentrum DGU®
Der Dank für diesen gemeinsamen Erfolg gilt allen beteiligten Mitarbeitenden.
„Die erfolgreiche Zertifizierung wäre ohne Ihr Engagement, Ihre fachliche Expertise und Ihren unermüdlichen Einsatz nicht möglich gewesen. Ihre wertvollen Beiträge und Ihr tatkräftiges Mitwirken haben einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass wir die hohen Standards erreichen konnten, die für ein solches Zentrum erforderlich sind“, bedanken sich Dr. med. Marion Hanke, Chefärztin der Klinik für Geriatrie und Prof. Dr. med. Safi Khalil, Chefarzt der Klinik für Orthopädie/Unfallchirurgie und Sportmedizin, bei ihren Kolleg*innen.
Wir gratulieren dem Team zu diesem Erfolg.