Schließen

Suchen & Finden

Newsmeldung (Detailansicht)
Johannesstift Diakonie
GERMAN MEDICAL AWARD 2023

GERMAN MEDICAL AWARD 2023

Dr. med. Sina Lilith Gaudin, Stationsärztin der Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Therapie ist mit dem Projekt „Mit Babybauch an den OP-Tisch, bitte!“ für den GERMAN MEDICAL AWARD 2023 nominiert.

German Medical Award 2023
Datum2023-09-18
EinrichtungEvangelisches Krankenhaus Hubertus, Gefäßmedizin

Der GERMAN MEDICAL AWARD ehrt Kliniken, niedergelassene Ärzt*innen, Wissenschaftler*innen aus dem Bereich der Forschung und Unternehmen des Gesundheitswesens für ihre herausragende und fortschrittliche Patient*innenversorgung.

Wir freuen uns mitzuteilen, dass Dr. med. Sina Lilith Gaudin, Stationsärztin der Klinik für Gefäßchirurgie und endovaskuläre Therapie im Evangelischen Krankenhaus Hubertus, unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Ernst Weigang, in diesem Jahr zu den Nominierten gehört. Die Preisverleihung findet am 15. November 2023 im Rahmen der Fachmesse MEDICA in Düsseldorf statt.

Award mit hoher Reputation

Der GERMAN MEDICAL AWARD hat sich eine hohe Reputation bei Fachleuten aus Medizin, Forschung und Gesundheitswirtschaft erarbeitet und gilt als eine wichtige Auszeichnung für Innovation, Transparenz und Qualität in der Medizin.

Der Fokus liegt auch auf interdisziplinären, medizinischen-, technischen-, und pharmazeutischen Versorgungslösungen und auf patient*innenorientiertem Klinik- und Praxismanagement sowie der Nutzung moderner Kommunikationstechniken.

Wir gratulieren Dr. med. Sina Lilith Gaudin zu ihrer Nominierung und wünschen ihr viel Erfolg für die Preisverleihung am 15. November.

Über das Evangelische Krankenhaus Hubertus

Das Evangelische Krankenhaus Hubertus in Berlin-Zehlendorf, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin und Mitgliedshaus der Wannsee-Schule für Gesundheitsberufe. In dem 1931 gegründeten Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 200 Betten werden jährlich etwa 6.500 Patienten stationär und 13.000 Patienten ambulant versorgt. Zum Evangelischen Krankenhaus Hubertus gehört das dreifach zertifizierte Gefäßzentrum Berlin-Brandenburg. Weitere Behandlungsschwerpunkte sind die Altersmedizin, die Innere Medizin inklusive Kardiologie sowie Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats.

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Über 10.400 Mitarbeitende leisten moderne Medizin, zugewandte Betreuung und Beratung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

  • Krankenhäuser und ambulante Versorgungszentren
  • Pflege- und Wohneinrichtungen sowie Hospize
  • Behindertenhilfe
  • Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
  • Arbeit, Beschäftigung und Soziales
  • Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie Ergotherapie
  • Dienstleistungen für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen