Schließen

Suchen & Finden

Ihre Aufnahme

Am Tag der Aufnahme führt Sie Ihr erster Weg zu den Mitarbeitenden der Patient*innenaufnahme, die Sie im Erdgeschoss am Haupteingang finden. Dort werden alle für Ihren Aufenthalt erforderlichen Formalitäten erledigt. Selbstverständlich werden Ihre Angaben vertraulich behandelt und unterliegen dem Datenschutz.

Sie erreichen die Patient*innenaufnahme wochentags von 06:30 bis 16:30 Uhr unter der Telefonnummer 030 81008-215.

Wenn Sie ohne Termin wegen eines Notfalls in unser Krankenhaus kommen, wenden Sie sich an die rund um die Uhr geöffnete Notaufnahme.

Was muss ich mitbringen?

  • gültige Gesundheitskarte*
  • gültiger Personalausweis
  • Krankenhauseinweisung
  • Kostenübernahme Ihrer Versicherung
  • Röntgenbilder und weitere ärztliche Unterlagen früherer Behandlungen
  • Liste Ihrer Medikamente
  • Impfpass
  • Röntgen- und Allergiepass (falls vorhanden)
  • Patient*innenverfügung (falls vorhanden)

*Privatkrankenversicherte Patient*innen und Versicherte sogenannter „sonstiger Kostenträger“ (zum Beispiel: Polizei) erhalten keine neue Gesundheitskarte. Die ausgegebenen Versicherungsnachweise behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

  • Kleidung: Hausschuhe, Bademantel, Sportschuhe, Nachtwäsche, bequeme Kleidung und an die Jahreszeit angepasste Straßenkleidung
  • Badutensilien: beispielsweise persönliche Hygieneartikel und Handtücher

Rollstuhl, Rollator, Gehhilfen, Hörgerät, Brille, Leselupe, Prothesen, Orthesen, Thrombosestrümpfe

Bücher, Schreibsachen und/oder Musik, Bargeld, Adressen und Telefonnummern von Angehörigen und Freund*innen

Kontakt

Außenansicht des Evangelischen Krankenhauses Hubertus

Adresse

Evangelisches Krankenhaus Hubertus
Spanische Allee 10-14
14129 Berlin

Fax

030 81008-333

24h-Hotline für Ärzt*innen & Kolleg*innen

bei Gefäßproblemen und Notfällen
Telefon 0800 20 80 600

Das könnte Sie auch interessieren

Allgemeine Infos

Wir informieren Sie über unsere Services rund um Ihren Aufenthalt im Krankenhaus.

Mehr erfahren

Entlassung & Nachsorge

Gemeinsam bereiten wir Ihre Entlassung und Ihre anschließende Versorgung vor.

Mehr erfahren

Sozialdienst

Wir bieten unseren Patient*innen und deren Angehörigen Beratung, Information und Hilfe an. 

Mehr erfahren