Stand: 21. September 2022

Sicherheit im Krankenhaus

Liebe Patientinnen und Patienten,

alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an.Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Coronavirus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

Unser aktueller Stand

Alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an.

Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.

Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.

Infektionsfälle behandeln wir streng getrennt vom normalen Krankenhausbetrieb.

Besuchsregelungen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Wir bitten Sie, unsere Hygieneregeln zu befolgen und im Gebäude die FFP2-Maskenpflicht einzuhalten.

Aufgrund der aktuellen Situation gelten folgende Besuchsregelungen:

• Patient*innen dürfen einmal täglich in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr maximal für eine Stunde Besuch von einer gesunden Person erhalten.
  • Covid-19-positive Patient*innen dürfen nur Besuch von haushaltsangehörigen Personen bekommen.
  • Alle Patient*innen, Begleitpersonen und genehmigten Besucher*innen benötigen, unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus, einen negativen Antigenschnell-Test oder PCR-Test. Das Testergebnis darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Bitte kommen Sie in die Notaufnahme oder zur Sprechstunde alleine – es sei denn, eine Begleitperson ist medizinisch notwendig oder der*die Patient*in ist jünger als 18 Jahre.

Sollten Sie vor einer Aufnahme oder einem Besuch Fieber oder Husten bei sich feststellen:

• Kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus!
  • Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und besprechen Sie mit uns, was in Ihrem Fall zu tun ist.

Ihre Krankenhausleitung