Schließen

Suchen & Finden

Unsere Bewertungen

5/5
14.10.2021
ausgezeichnet
ausgezeichnet
Geriatrie
4/5
27.09.2021
Das Personal war sehr nilfsbereit
Das Personal war sehr nilfsbereit
Geriatrie
5/5
07.09.2021
Für alle Bereiche des Krankenhauses von mir beste Bewertungen. Allerdings war ich möglicherweise ein mittelschwerer Krankheitsfall. Kopftrauma, Brüche im Becken, Bruch des ... Weiterlesen
Für alle Bereiche des Krankenhauses von mir beste Bewertungen. Allerdings war ich möglicherweise ein mittelschwerer Krankheitsfall. Kopftrauma, Brüche im Becken, Bruch des Schlüsselbeins. Aber: Operationen waren nicht notwendig, eine sog. natürliche Heilung wurde angestrebt. Schmerzmittel milderten anfängliche Schmerzen. Ich fühlte mich beim Prozess meiner Genesung sehr angemessen beobachtet und unterstützt. Das gute Wetter, die Lage meines Krankenzimmers hinter der Umlaufterrasse im 5.Stock trugen zur Aufhellung meines Gemüts und wohl zu Genesung bei. Der Termin der Entlassung war gut gewählt. Keinen Tag zu früh. Auch die Nachsorge durch den Orthopäden und die anschließende Physiotherapie konnte zeitnah organisiert werden.
Geriatrie
2/5
04.09.2021
Im Umgang mit Patienten und auch deren Angehörigen ist noch deutlich Luft nach oben.
Im Umgang mit Patienten und auch deren Angehörigen ist noch deutlich Luft nach oben.
Geriatrie


Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben an unserer Zufriedenheitsbefragung teilzunehmen. Grundsätzlich sind wir dankbar über jede Rückmeldung und nehmen diese zum Anlass uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus so wahrgenommen haben. Gern möchten wir mehr über Ihre Unzufriedenheit erfahren, denn nur dann können wir intern den Sachverhalt prüfen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten. Kontaktieren Sie dazu gern unsere Mitarbeitenden im Qualitätsmanagement 030/4594 1701 oder per Mail an Beschwerde.egzb@jsd.de.

5/5
29.08.2021
Sehr fleißiges und immer freundliches Personal, immer behilflich und zuvorkommend 👍🏼
Sehr fleißiges und immer freundliches Personal, immer behilflich und zuvorkommend 👍🏼
Geriatrie
5/5
16.08.2021
Sehr engagiertes Pflege- und Ärztepersonal. Kommunikation, telefonische Erreichbarkeit inkl. Rückmeldung haben alle Erwartungen übertroffen und haben wir so positiv und ... Weiterlesen
Sehr engagiertes Pflege- und Ärztepersonal. Kommunikation, telefonische Erreichbarkeit inkl. Rückmeldung haben alle Erwartungen übertroffen und haben wir so positiv und verlässlich noch nie erlebt.
Geriatrie
5/5
14.08.2021
Ich hatte nur mit netten Ärzten und Pflegekräften zu tun. Ich denke die Internationalität des Personals ist ein wesentlicher Vorteil für die Patienten. Ganz besonders hat mir die ... Weiterlesen
Ich hatte nur mit netten Ärzten und Pflegekräften zu tun. Ich denke die Internationalität des Personals ist ein wesentlicher Vorteil für die Patienten. Ganz besonders hat mir die Leistung der Sozialstation gefallen, die auch bei komplexen Fällen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Geriatrie
5/5
05.08.2021
Behandlung, Pflege und Aufenthalt waren excellent, das Haus ist ohne Einschränkungen zu empfehlen!!!
Behandlung, Pflege und Aufenthalt waren excellent, das Haus ist ohne Einschränkungen zu empfehlen!!!
Geriatrie
4/5
19.07.2021
Ich möchte hier nichts weiter eintragen.
Ich möchte hier nichts weiter eintragen.
Geriatrie
1/5
12.07.2021
Medizinisches Personal beruecksichtigt nicht die Wuensche der Patienten.
Medizinisches Personal beruecksichtigt nicht die Wuensche der Patienten.
Geriatrie


Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben an unserer Zufriedenheitsbefragung teilzunehmen. Grundsätzlich sind wir dankbar über jede Rückmeldung und nehmen diese zum Anlass uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus so wahrgenommen haben. Gern möchten wir mehr über Ihre Unzufriedenheit erfahren, denn nur dann können wir intern den Sachverhalt prüfen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten. Kontaktieren Sie dazu gern unsere Mitarbeitenden im Qualitätsmanagement 030/4594 1701 oder per Mail an Beschwerde.egzb@jsd.de.

4/5
03.07.2021
****
****
Geriatrie
4/5
02.07.2021
Die Bewertung hat die Schwiegertochter vorgenommen, da die Patientin eine Demenz hat.
Die Bewertung hat die Schwiegertochter vorgenommen, da die Patientin eine Demenz hat.
Geriatrie
5/5
21.06.2021
Ärzte sehr kompetent und nett ,sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal ,essen war gut
Ärzte sehr kompetent und nett ,sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal ,essen war gut
Geriatrie
1/5
10.06.2021
Ich werte als Bevollmächtigter stellvertretend für meine Angehörige. Arzt und Psychologe zeigten keine bzw. wenig Empathie für die besondere neue Situation für Angehörige und ... Weiterlesen
Ich werte als Bevollmächtigter stellvertretend für meine Angehörige. Arzt und Psychologe zeigten keine bzw. wenig Empathie für die besondere neue Situation für Angehörige und Patiente, Informationen wurden nur auf Nachfrage gegeben und nicht immer allgemeinverständlich. Sozialdienst war sehr bemüht eine erträgliche Lösung zu finden. Ich kann einen Aufenthalt auf keinen Fall empfehlen.
Geriatrie


Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben an unserer Zufriedenheitsbefragung teilzunehmen. Grundsätzlich sind wir dankbar über jede Rückmeldung und nehmen diese zum Anlass uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt Ihres Angehörigen in unserem Haus so wahrgenommen haben. Den von Ihnen vorgetragenen Sachverhalt haben wir intern ausgewertet und mit den beteiligten Bereichen besprochen. Wenn Sie darüber hinaus ein Gespräch wünschen, so kontaktieren Sie gern unsere Mitarbeitenden im Qualitätsmanagement 030/4594 1701 oder per Mail an Beschwerde.egzb@jsd.de.

5/5
08.06.2021
Super Kommunikation mit den Ärzten. Leider war unsere Mutter am Ende gesundheitlich nicht stabil genug und musste zurück ins Krankenhaus. Hier wäre eine nächtliche Überwachung ... Weiterlesen
Super Kommunikation mit den Ärzten. Leider war unsere Mutter am Ende gesundheitlich nicht stabil genug und musste zurück ins Krankenhaus. Hier wäre eine nächtliche Überwachung vielleicht besser gewesen. Großer Lob an den Sozialdienst***
Geriatrie
5/5
25.05.2021
Sehr nettes und freundliches Personal, auch mit den Therapeuten ,Therapien und Ärzten war Ich sehr zufrieden. Vielen Dank.
Sehr nettes und freundliches Personal, auch mit den Therapeuten ,Therapien und Ärzten war Ich sehr zufrieden. Vielen Dank.
Geriatrie
3/5
26.04.2021
Ich antworte als Betreuungsbevollmächtigte für meinen Vater. Die Ärzte waren gut und hilfsbereit, aber die pflegerische Leistung beurteile ich gemischt. Trotz einer aktuellen ... Weiterlesen
Ich antworte als Betreuungsbevollmächtigte für meinen Vater. Die Ärzte waren gut und hilfsbereit, aber die pflegerische Leistung beurteile ich gemischt. Trotz einer aktuellen Blasenentzündungen mit einem problematischen Keim und I.V.- Antibiotika traf ich meinen Vater an im Krankenhaushemdchen nur mit einer Socke, eiskalten Händen und Füßen bei geöffnetem Fenster- da stimmt die Pflegeleistung nicht. Außerdem waren auf der geriatrischen Station mit vielen dementen Patienten viele der Schwestern und Pfleger zwar nett, aber schwer zu verstehen aufgrund von mangelhaften Deutschkenntnissen. Insbesondere bei dementen Menschen ist das problematisch, wenn es für sie schwierig ist, zu verstehen und sich verständlich zu machen.
Geriatrie
2/5
16.04.2021
Sehr geehrte Damen und Herren, meine ***-jährige Schwiegermutter *** lang bei Ihnen in der Reha. Während der Reha stellte sich heraus, das sie nicht mehr nach Hause kann, sondern ... Weiterlesen
Sehr geehrte Damen und Herren, meine ***-jährige Schwiegermutter *** lang bei Ihnen in der Reha. Während der Reha stellte sich heraus, das sie nicht mehr nach Hause kann, sondern in ein Pflegeheim muss. Es wurde der erste Entlassungstermin ausgesetzt, so lange bis wir einen Platz haben, so weit so gut.... leider fanden dann keine Physiotherapeutischen Behandlungen mehr statt. Wir haben zum Glück sehr schnell ein Platz gefunden, bevor sie aber entlassen werden konnte , musste noch Formalitäten geklärt werden. Das alles wusste das Krankenhaus und trotzdem wurde uns erklärt sie müsste am 12.4. entlassen werden, da wir das Bett benötigen..... Das ist ohne Worte, gerade als Diakonie hätte ich mehr Mitgefühl erwartet und nicht nur nach Rendite beschaut. Sehr sehr traurig ! Mit freundlichen Grüßen ***
Geriatrie


Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben an unserer Zufriedenheitsbefragung teilzunehmen. Grundsätzlich sind wir dankbar über jede Rückmeldung und nehmen diese zum Anlass uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt Ihrer Schwiegermutter in unserem Haus so wahrgenommen haben. Den von Ihnen vorgetragenen Sachverhalt haben wir intern ausgewertet und mit den beteiligten Bereichen besprochen. Wenn Sie darüber hinaus ein Gespräch wünschen, so kontaktieren Sie gern unsere Mitarbeitenden im Qualitätsmanagement 030/4594 1701 oder per Mail an Beschwerde.egzb@jsd.de

4/5
15.04.2021
Alles okay
Alles okay
Geriatrie
1/5
10.04.2021
Pflegepersonal war okay , hat geholfen ABER für eine geriatrische Einrichtung sehr schlecht. Ich konnte als ich hin kam nicht laufen und habe mich auch nicht verbessert. Ich ... Weiterlesen
Pflegepersonal war okay , hat geholfen ABER für eine geriatrische Einrichtung sehr schlecht. Ich konnte als ich hin kam nicht laufen und habe mich auch nicht verbessert. Ich hatte sehr selten Therapie und die ärztliche Visite ist auch oft ausgefallen. Das macht sich jetzt auch zuhause bemerkbar, da ich bei allem Hilfe brauche. Meine Tochter wollte mit der Ärztin sprechen nach 2 Wochen Aufenthalt hat das erst geklappt aber die Auskunft war auch sehr spärlich. Ich lag viel gelegen oder im Rollstuhl gesessen was nur nicht zu gute gekommen ist. Abschließend kann ich mir sagen schade, man hätte sie die Zeit dort sparen können.
Geriatrie


Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben an unserer Zufriedenheitsbefragung teilzunehmen. Grundsätzlich sind wir dankbar über jede Rückmeldung und nehmen diese zum Anlass uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so wahrgenommen haben. Den von Ihnen vorgetragenen Sachverhalt haben wir intern ausgewertet und mit den beteiligten Bereichen besprochen. Wenn Sie darüber hinaus ein Gespräch wünschen, so kontaktieren Sie gern unsere Mitarbeitenden im Qualitätsmanagement 030/4594 1701 oder per Mail an Beschwerde.egzb@jsd.de.

3/5
13.03.2021
Kein Kommentar
Kein Kommentar
Geriatrie
5/5
15.02.2021
Uneingeschränkte Empfehlung für Patienten und Angehörige. Als Betreuerin wurde ich üner alle Dinge umfassend informiert und mit vielen Tipps und Hinweisen versehen. Das gesamte ... Weiterlesen
Uneingeschränkte Empfehlung für Patienten und Angehörige. Als Betreuerin wurde ich üner alle Dinge umfassend informiert und mit vielen Tipps und Hinweisen versehen. Das gesamte Team war immer ansorechbar und sehr hilfsbereit!
Geriatrie
5/5
11.02.2021
Dieses Krankenhaus ist das beste was ich je kennen lernen durfte. - Das gesamte Personal war sehr freundlich und liebevoll. - Alle Bedürfnisse wurden sofort berücksichtigt - ... Weiterlesen
Dieses Krankenhaus ist das beste was ich je kennen lernen durfte. - Das gesamte Personal war sehr freundlich und liebevoll. - Alle Bedürfnisse wurden sofort berücksichtigt - Intensive Betreuung und Wahrnehmung der Behandlung war professionell - Eine Rundumbehandlung auch kleine Wehwehchen wurden beachtet - Ein ganz großes Lob für das Personal, die es nicht sehr einfach haben, Psychisch und Körperlich DANKE
Geriatrie
4/5
29.01.2021
Persönliche Betreuung war sehr gut; wegen Norovirus konnte die physiotherapeutische Betreuung kaum stattfinden. Die wenigen Behandlungen erfolgten sehr spontan, so dass eine ... Weiterlesen
Persönliche Betreuung war sehr gut; wegen Norovirus konnte die physiotherapeutische Betreuung kaum stattfinden. Die wenigen Behandlungen erfolgten sehr spontan, so dass eine Einstellung schwer möglich war. Mein körperlcher Zustand ermöglichte es, allein Übungen durchzuführen (Treppensteigen, Laufen mit Gehhilfe. Ergonomie und Atemtherapie erfolgte in den 14 Tagen insgesam nur 4x.
Geriatrie
5/5
29.01.2021
Alles sehr zu empfehlen!
Alles sehr zu empfehlen!
Geriatrie
3/5
24.01.2021
Leider war Kontakt zu Angehörigem nur telefonisch möglich, daher einige Punkte nicht bewertet. Besonderes Lob und Dank geht an *** (Station ***) *** (Sozialstation) und Schwestern ... Weiterlesen
Leider war Kontakt zu Angehörigem nur telefonisch möglich, daher einige Punkte nicht bewertet. Besonderes Lob und Dank geht an *** (Station ***) *** (Sozialstation) und Schwestern ***, *** und *** (Station ***)
Geriatrie
5/5
11.12.2020
Die geriatische Abteilung ist wirklich auf die Bedürfnisse alter Menschen eingegangen und war sehr bemüht, meinen Vater wie "auf die Beine" zu bekommen. Insbesondere der ... Weiterlesen
Die geriatische Abteilung ist wirklich auf die Bedürfnisse alter Menschen eingegangen und war sehr bemüht, meinen Vater wie "auf die Beine" zu bekommen. Insbesondere der Physiotherapeut war sehr unterstützend und warmherzig.
Geriatrie
4/5
08.12.2020
Essen war für meinen Geschmack etwas fade
Essen war für meinen Geschmack etwas fade
Geriatrie
5/5
02.12.2020
Ganz besonders hat mich die sehr individuelle und liebevolle Betreuung (medizin.u.pflegerisch) beeindruckt.Ich hatte stets das Gefühl, als ein Familienmitglied betreut und umsorgt ... Weiterlesen
Ganz besonders hat mich die sehr individuelle und liebevolle Betreuung (medizin.u.pflegerisch) beeindruckt.Ich hatte stets das Gefühl, als ein Familienmitglied betreut und umsorgt zu werden, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Obwohl die Corona-Maßnahmen zZt.allen viel abverlangen, wurden weder Hektik, noch Stress, den es zweifelsohne gegeben haben mag, auf die zu Betreuenden übertragen. Die Essenversorgung war sehr vielfältiges, viel Frisches und Salate; ein extrem Brot-und Brötchenangebot. Die Portionen zum Mittagessen waren entschieden zu groß. Wer fast ausschließlich den ganzen Tag liegt oder sitzt, verbraucht wenig Kalorien und braucht m.E. keine Portionen wie Schwerstarbeiter unter Tage. Dank an alle Mitarbeiter. Wer sich hier nicht wohlfühlt und gesundet, der wird es wohl auch nicht in einem 5*+ können.
Geriatrie
2/5
30.11.2020
Würde dieses Krankenhaus nicht weitermpfehlen Meine mutter war Patientin Entlassung zur weiteren artzbehandlung völlig teilnahmslos. physiotherpeuten waren ... Weiterlesen
Würde dieses Krankenhaus nicht weitermpfehlen Meine mutter war Patientin Entlassung zur weiteren artzbehandlung völlig teilnahmslos. physiotherpeuten waren fürsoglich Patientin wurde mit einer Patientin die einen Keim hatte zusammengelegt. Orthopätische Hilfsmittel wurde nicht angelegt essenreste standen den ganzen tag im zimmer
Geriatrie


Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben an unserer Zufriedenheitsbefragung teilzunehmen. Auch über die positiven Worte, die Sie formulierten, freuen wir uns selbstverständlich. Grundsätzlich sind wir dankbar über jede Rückmeldung und nehmen diese zum Anlass uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass Sie den Aufenthalt Ihrer Mutter in unserem Haus so wahrgenommen haben. Den von Ihnen vorgetragenen Sachverhalt haben wir intern ausgewertet und mit den beteiligten Bereichen besprochen. Wenn Sie darüber hinaus ein Gespräch wünschen, so kontaktieren Sie gern unsere Mitarbeitenden im Qualitätsmanagement 030/4594 1701 oder per Mail an Beschwerde.egzb@jsd.de.

4/5
20.11.2020
Mein Vater wurde sehr gut betreut. Das gesamte Personal war sehr freundlich und ich wurde zur jeder Zeit bestens informiert !!!
Mein Vater wurde sehr gut betreut. Das gesamte Personal war sehr freundlich und ich wurde zur jeder Zeit bestens informiert !!!
Geriatrie
5/5
24.10.2020
Ich bewerte nicht nur die Leistungen jeder Art während meines Aufenthaltes = Es war mehr .... Der liebevolle und fürsorgliche Umgang jeden Tag und jede Nacht. Wenn man ein Mensch ... Weiterlesen
Ich bewerte nicht nur die Leistungen jeder Art während meines Aufenthaltes = Es war mehr .... Der liebevolle und fürsorgliche Umgang jeden Tag und jede Nacht. Wenn man ein Mensch der Schmerzen ist gibt es Zuwendungen, die nicht mit Geld oder Ablauf eines Betriebes zu bezahlen sind. Das habe ich erfahren. Bitte weiter dieses lebensspendende Niveau halten ...... es trägt u.a. sehr zur Gesundung bei; (4 Bypässe + 1 Schrittmacher, Nierenversagen/*** Jahre alt). Und man hat auch die Kraft an andere weiterzugeben, da selbst als Beschenkte - z.B. im sehr geräumigen 2 Bettzimmer mit Bettnachbarin. Danke, herzlichen Dank.
Geriatrie
4/5
19.10.2020
Wir wurden rundum sehr gut medizinisch informiert und versorgt, auf Wünsche wurde im Rahmen der Möglichkeiten eingegangen. Einen besonderen Dank möchte ich Herrn *** von Station ... Weiterlesen
Wir wurden rundum sehr gut medizinisch informiert und versorgt, auf Wünsche wurde im Rahmen der Möglichkeiten eingegangen. Einen besonderen Dank möchte ich Herrn *** von Station eins zukommen lassen ! Seine Aufklärung hat uns, vieles realistischer Bewerten lassen.
Geriatrie
4/5
19.10.2020
Ich wurde Freitags entlassen, die Erstversorgung gerade über das Wochenende war sehr schlecht.. Es wurde vergessen das Korrekturinsulin mitzugeben. Die Tabletten waren teilweise ... Weiterlesen
Ich wurde Freitags entlassen, die Erstversorgung gerade über das Wochenende war sehr schlecht.. Es wurde vergessen das Korrekturinsulin mitzugeben. Die Tabletten waren teilweise aus den Tablettenboxen rausgefallen,lagen lose im Beutel drinnen. Auch fehlten Vorlagen ,Windeln oder ähnliches.
Geriatrie
4/5
14.10.2020
****
****
Geriatrie
Reinickendorfer Straße 61 13347Berlin
030 4594-0030 4594-1938egzb@jsd.de

Unsere Bewertungen

3.9/5Aus 36 Bewertungen
ausgezeichnet
Bewertung für Geriatrie
5/5
Sehr gut
Bewertung für Tagesklinik Geriatrie
5/5
Das Personal war sehr nilfsbereit
Bewertung für Geriatrie
4/5
Für alle Bereiche des Krankenhauses von mir beste Bewertungen. Allerdings war ich möglicherweise ein mittelschwerer Krankheitsfall. Kopftrauma, Brüche ...
Bewertung für Geriatrie
5/5
Im Umgang mit Patienten und auch deren Angehörigen ist noch deutlich Luft nach oben.
Bewertung für Geriatrie
2/5

EGZB

Alle Bewertungen