Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist eines unserer zentralen Unternehmensziele. Unsere rund 300 Mitarbeitenden erhalten daher eine sichere Bezahlung im Rahmen der Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie. Zudem bieten wir zahlreiche Benefits wie Rabatte und die kostenlose Nutzung des Fitnessstudios auf unserem Gelände. Auf Ihrem beruflichen Weg werden Sie durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt. Unsere moderne Ausstattung einschließlich elektronischer Patientenakte erleichtert Ihnen zudem den Arbeitsalltag.

Unser Gelände befindet sich in zentraler Lage in Berlin-Wedding und ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Es stehen Parkplätze zur Verfügung, die von Pflegekräften im Spät- und Nachtdienst kostenlos genutzt werden können. Neben zahlreichen Kooperationspartnern befindet sich eine preisgünstige Kantine auf dem Gelände.

Das spricht für uns

Eine Vergütung, die Ihnen durch die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie eine bestmögliche Sicherheit bietet.

Kurze Wege dank Zentrumsnähe und guter Anbindung. Für Pflegekräfte im Spät-und Nachdienst kostenlose Parkplatznutzung.

Mehr Privatleben durch Dienstplansicherheit und Berücksichtigung Ihrer Wünsche bei der Dienstplanung.

Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote – zum Beispiel in der unternehmenseigenen Akademie direkt nebenan.

Die Option der wissenschaftlichen Mitarbeit und Rotation für Ärzt*innen im Rahmen der Kooperation mit der Charité.

Mehr Zeit für Ihre Patient*innen: schnelle und reibungslose Dokumentation durch elektronische Patientenakten.

Das treibt uns an

Vivien Alice Anger, Assistenzärztin Innere Medizin, seit Januar 2020 im Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Vivien Alice Anger, Assistenzärztin Innere Medizin, seit Januar 2020 im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Zur Story
Volkan, Oberarzt mit den Qualifikationen Innere Medizin, Geriatrie und Palliativmedizin, seit 2010 im EGZB

Porträt Oberarzt Jesko

Jesko, seit 2018 Oberarzt in der Viszeralchirurgie und Proktologie in einem Krankenhaus der Johannesstift Diakonie

Stellenangebote

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Nicht-ärztliche Heilberufe.
Nicht-ärztliche Heilberufe

Ergotherapeut*in in unserer geriatrischen Klinik

Teilzeit
Berlin-Mitte

EGZB

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Pflege.

Gesundheits- und Krankenpfleger*in als Fachaufsicht

Berlin/Mitte

EGZB

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Pflege.

Altenpfleger*in in der Akutgeriatrie

Teil- oder Vollzeit
Berlin-Mitte

EGZB

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Laufshirt stehen eng nebeneinander und freuen sich auf den Staffellauf.
Karriere & Bildung

Darum Johannesstift Diakonie

Umfassende Benefits und finanzielle Sicherheit: Bei einem großen diakonischen Träger zu arbeiten lohnt sich für Sie.

Zwei Teilnehmerinnen und zwei Teilnehmer einer Fortbildung sitzen im Halbkreis an einem Tisch und lächeln sich an. Vorne steht die Dozentin mit einem Stift am Flipchart.
Karriere & Bildung

Fort- und Weiterbildungen

Unsere Akademien eröffnen Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln.