Stand: 25. August 2021

Sicherheit im Krankenhaus

Liebe Patientinnen und Patienten,

alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an. Durch unser mehrschichtiges Sicherheitskonzept schützen wir Sie bestmöglich vor einer Ansteckung mit dem neuen Corona-Virus. Um das weitere Vorgehen Ihre Krankheit betreffend zu planen, können Sie sich gern vertrauensvoll an uns wenden.

Unser aktueller Stand

Alle Behandlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen derzeit uneingeschränkt an.

Höchste Priorität hat die Behandlung akuter Krankheiten oder stark verschlimmerter chronischer Leiden.

Unsere Ärzt*innen besprechen mit Ihnen die geplante Behandlung und berücksichtigen beim weiteren Vorgehen Ihre persönliche Situation.

Infektionsfälle verlegen wir in darauf spezialisierte Kliniken.

Besuchsregelungen

Unsere Patient*innen können während ihres gesamten Aufenthaltes einmal am Tag, während unserer Besuchszeiten zwischen 11:00 und 18:00 Uhr, für eine Stunde von einer Person Besuch empfangen. Gern kann täglich eine andere Person zu Besuch kommen.

Wir bitten alle Besucher*innen, sich am Besuchstag an- und abzumelden sowie unsere Hygieneregeln (Mund-Nasen-Schutz, Abstand halten, Händedesinfektion) zu befolgen.

Ist der*die Besucher*in …

• noch nicht geimpft, ist ein Negativtest vorzulegen (nicht älter als 24 Stunden).
  • vollständig geimpft, ist das Impfbuch vorzulegen.
  • von Covid-19 genesen und einmalig geimpft, ist das Impfbuch vorzulegen.

Sollten Sie vor einer Aufnahme oder einem Besuch bei uns Fieber oder Husten bei sich feststellen:

• Kommen Sie bitte nicht zu uns ins Haus!
  • Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns und besprechen Sie mit uns, was in Ihrem Fall zu tun ist.

Ihre Krankenhausleitung

Informationen zum Coronavirus

Grafik: Persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung und räumliche Trennung

Sicherheitskonzept

Schutz durch ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept vor CoV-2-Infektionen: persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung & räumliche Trennung.

Gib Corona keine Chance

Tipps zum Schutz vor dem neuem Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2): Hände waschen, richtig husten und niesen, auf Abstand gehen und weitere Empfehlungen.

Grafik Covid-19-Status: Intensivbetten, Schutzausrüstung und Testdauer

Covid-19-Status

Transparente Informationen über unsere Intensivbetten-Kapazitäten, Verfügbarkeit von Schutzausrüstung sowie Geschwindigkeit der Covid-19-Testung.