Sorgfalt trifft Mitmenschlichkeit

Tanja, seit 2010 OP-Reinigungskraft bei der Johannesstift Diakonie

Porträt OP-Reinigungskraft Tanja

Die gelernte Altenpflegehelferin fand auf Umwegen zum Beruf der OP-Reinigungskraft. Aber die Erfahrungen und Einblicke, die ihr der Job täglich ermöglicht, will sie auf keinen Fall missen. Jeder Tag ist anders und im Kontakt mit den Ärztinnen und Ärzten, Pflegefachkräften, Patientinnen und Patienten punktet Tanja mir ihrem Interesse und Feingefühl, auch über ihren eigentlichen Verantwortungsbereich hinaus. Im OP selbst hat natürlich die Hygiene oberste Priorität und es geht um die richtige Balance aus Geschwindigkeit und Sorgfalt. Kein Problem, mit der Erfahrung aus neun Jahren, die Tanja nicht nur zur erfahrenen Arbeitskraft gemacht, sondern auch menschlich bereichert haben.

Zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen sorgt Tanja dafür, dass die Patientinnen und Patienten in den medizinischen Einrichtungen der Johannesstift Diakonie bestens versorgt und in guten Händen sind.

„Die Arbeit macht Spaß, weil ich es hier interessant und spannend finde.“

Icon: Mit einer Lupe wird der Schriftzug „Jobs“ vergrößert

Werde auch du Teil unseres Teams!

Für unsere medizinischen Einrichtungen suchen wir engagierte Mitarbeitende in der Hauswirtschaft, dem Service und der Reinigung.