Zusammen eine gute Zeit haben

Rabiya, seit 2002 Servicekraft bei der Johannesstift Diakonie

Porträt Servicekraft Rabiya

Rabiyas Weg zur Johannesstift Diakonie war ihr quasi in die Wiege gelegt – denn sie selbst wurde in einer der Einrichtungen der Johannesstift Diakonie, dem Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau, geboren. Schicksal, wie sie sagt. Und tatsächlich ist Rabiya hier genau richtig. Mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen kümmert sie sich in der Tagespflege nicht nur um praktische Dinge wie Kaffee und Kuchen. Sie möchte auch, dass alle eine gute Zeit haben. Zusammen wird gebacken, gespielt und viel miteinander gesprochen. Die Dankbarkeit und Freude der Menschen sieht Rabiya jeden Tag aufs Neue. Selbst Menschen, die anfangs noch etwas widerwillig in die Tagespflege gehen, wollen am Ende gar nicht mehr weg.

Zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen sorgt Rabyia dafür, dass die Patientinnen und Patienten in den medizinischen Einrichtungen der Johannesstift Diakonie bestens versorgt und in guten Händen sind.

„Dass ich hier angefangen habe, hat, glaube ich, das Schicksal entschieden.“

Icon: Mit einer Lupe wird der Schriftzug „Jobs“ vergrößert

Werde auch du Teil unseres Teams!

Für unsere sozialen und medizinischen Einrichtungen suchen wir engagierte Mitarbeitende in der Hauswirtschaft, dem Service und der Reinigung.