Aus eigener Erfahrung

Hana, seit 2019 Erzieherin bei der Johannesstift Diakonie

Porträt Erzieherin Hana

Hana ist studierte Sozialarbeiterin und war bis vor Kurzem als Gruppenleitung in einem internationalen Kindergarten tätig. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung wurde sie auf die Johannesstift Diakonie aufmerksam. Seit Juni 2019 gehört sie zum Team und koordiniert die freizeitpädagogischen Angebote für geflüchtete Kinder und Jugendliche. Die Angebote sind sehr vielfältig und unterschiedlich, hierzu zählen zum Beispiel Mädchen- und Jungstreffs, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr. Hana liegt die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen und sie empfindet es als eine sehr spannende und herausfordernde Aufgabe, mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Hana und ihre Kolleginnen und Kollegen sorgen in den sozialen Einrichtungen der Johannesstift Diakonie an über 70 Standorten dafür, dass Kinder, Erwachsene und ganze Familien genau die Unterstützung und Förderung bekommen, die sie brauchen.

„Deshalb dreht sich für mich sehr viel um die Kinder, solange sie glücklich sind, bin ich es auch.“

Icon: Mit einer Lupe wird der Schriftzug „Jobs“ vergrößert

Werde auch du Teil unseres Teams!

Wir suchen engagierte Pädagog*innen, Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagog*innen und Erzieher*innen sowie Heilerziehungspfleger*innen für unsere vielfältigen sozialen Einrichtungen.