Ausbildung Medizinische*r Fachangestellte*r

Du organisierst, dass im Krankenhaus zwischen ärztlichem und pflegendem Fachpersonal, den zu behandelnden Personen und Angehörigen alles reibungslos klappt. Du nimmst Anrufe entgegen, vergibst Termine, regelst die Aufnahme und dokumentierst die Behandlung. Blutabnehmen kannst du auch. Eigentlich bist du unverzichtbar.

Eine lächelnde Frau umringt von Skizzierungen von Gegenständen, die im medizinischen Bereich Verwendung finden: Eine Röntgen-Thoraxaufnahme, zwei Klemmbretter mit Formularen, die Darstellung einer Herzfrequenz, ein Notfallkoffer sowie Medikamente in Tablettenform.

Welche Skills hast du?

• Was du planst und organisierst läuft.
  • Mit Menschen reden kannst du.

Das bringst du mit ...

mittlerer Schulabschluss

Das gibt es pro Monat an Euros

• 865 € im 1. Ausbildungsjahr
  • 910 € im 2. Jahr
  • 960 € im 3. Jahr
Icon: Skizzierte Lupe mit dem Wort Azubi in der Mitte

Ja, ich will ...

... eine Ausbildung starten. Dann bewirb dich direkt online und werde Teil der Johannesstift Diakonie.

Einrichtungsteaser (Liste)
Charlottenburg-Wilmersdorf
Krankenhaus
Medizinische Versorgung