Ausbildung Krankenpflegehelfer*in

Die Pflegekräfte im Krankenhaus setzen auf dich. Du hilfst Patientinnen und Patienten im Alltag, verteilst Essen, misst Blutdruck. Die Hygiene ist dein Ding. Den Abschluss schaffst du schon nach einem Jahr und steigst direkt in den Job ein. Beste Voraussetzung, um dich zur Pflegefachkraft weiterzubilden.

Links im Bild eine junge Frau mit einem positiv überraschtem Gesichtsausdruck. Im Bild verteilt: Diverse Skizzen aus dem medizinischen Bereich. Unter anderem ein Rollstuhl, eine Atemschutzmaske, eine Röntgen-Thoraxaufnahme, ein Fieberthermometer, Medikamente in Tablettenform sowie ein Krankenwagen.

Was bringst du mit?

• Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen, aber keine Kontaktscheu
  • Fähigkeit im Team zu spielen, was denn sonst?
  • Bei mir darf jeder Arbeitstag anders sein.
  •  Berufsbildungsreife, Hauptschulabschluss oder höher

1 Jahr

Was überweisen wir auf dein Konto?

bis zu 800 € monatlich

Icon: Skizzierte Lupe mit dem Wort Azubi in der Mitte

Ja, ich will ...

... eine Ausbildung starten. Dann bewirb dich direkt online und werde Teil der Johannesstift Diakonie.

Einrichtungsteaser (Liste)
Mitte