Ausbildung Kauffrau*mann für Büromanagement

Du rotierst im Büro! Während der Ausbildung schnupperst du durch die Bereiche, um alle kennenzulernen: von der Lohn- und Gehaltsabrechnung über die Buchhaltung ins Rechnungswesen weiter in den Einkauf bis zum Personalwesen. Du planst und organisierst, holst Aufträge ein, legst Personalakten an und verfasst Geschäftsbriefe und E-Mails.

Rechts im Bild ist ein junger Mann in blauem Hemd zu sehen. Dieser zeigt mit zwei Fingern der rechten Hand auf einen in das Bild skizzierten Play-Button. Es hat den Anschein als würde er diesen drücken. Weitere Skizzen, die im Bild platziert sind: Ein Stiftehalter mit zwei Stiften, eine Wachstumsgrafik, ein At-Zeichen, ein geöffneter Briefumschlag sowie zwei Klemmbretter mit Formularen.

Diese Wesenszüge fahren bei dir ab!

• Du behältst immer das große Ganze im Blick.
  • Zahlen sind deine Freunde.
  • Dich schriftlich auszudrücken, verursacht bei dir keine Panik.

Das bringst du mit ...

mittlerer Schulabschluss

Geld gibt es dafür auch

• 835 € im 1. Ausbildungsjahr
  • 900 € im 2. Jahr
  • 950 € im 3. Jahr
Icon: Skizzierte Lupe mit dem Wort Azubi in der Mitte

Ja, ich will ...

... eine Ausbildung starten. Dann bewirb dich direkt online und werde Teil der Johannesstift Diakonie.

Holding
Behindertenhilfe
Soziales & Betreuung
Behindertenhilfe