Ausbildung Fachkraft im Gastgewerbe

Deine Gäste sind Könige und Königinnen, denn du sorgst dafür, dass sie eine gute Zeit im Restaurant oder im Hotel haben. Du nimmst Bestellungen entgegen, servierst Speisen und Drinks, dekorierst und richtest Büffets an. Auch einfache Gerichte und Getränke bereitest du zu.

Eine junge Frau in einem grauen Jacket lächelt freundlich. Um sie herum sind Skizzen von Gegenständen aus der Gastronomie zu sehen: Ein Speiseteller mit Löffel und Gabel, eine gerollte Serviette mit Ring, eine Tasse mit Heißgetränk, ein Cocktail-Glas mit Zitronenscheibe sowie eine Servierplatte mit Glocke.

Deine Skills

• Menschenkenntnis
  • Sorgfalt
  • Freundlichkeit, auch bei Stress

Das bringst du mit ...

Berufsbildungsreife

Wir überweisen dir monatlich

(ab Juli 2020)

• 800 € im 1. Ausbildungsjahr
  • 950 € im 2. Jahr
  • 1050 € im 3. Jahr
Icon: Skizzierte Lupe mit dem Wort Azubi in der Mitte

Ja, ich will ...

... eine Ausbildung starten. Dann bewirb dich direkt online und werde Teil der Johannesstift Diakonie.

Einrichtungsteaser (Liste)
Spandau
Behindertenhilfe
Soziales & Betreuung