Eine Hebamme reicht einer im Krankenhausbett liegenden Frau ihr neugeborenes Kind. Neben der Frau steht der Vater, am Fußende des Bettes sind zwei Söhne zu sehen. Im Hintergrund räumt eine Pflegerin Wäsche in einen Schrank. Alle Personen schauen lächelnd das Baby an.
Eine lächelnde Bewohnerin im Rollstuhl und ein Bewohner sitzen bei Kaffee und Kuchen an einem Tisch im Wohnbereich einer Senioreneinrichtung. Eine neben ihnen stehende Pflegerin spricht mit dem Mann und berührt dabei seine Hand. Im Hintergrund sind zwei weitere Bewohnerinnen, ein Kind sowie mehrere Pflegekräfte bei der Arbeit zu sehen.
Zwei erwachsene Betreuer und eine Gruppe von sieben Kindern im Grundschulalter. Mehrere Kinder sitzen an Schultischen, auf denen Schulhefte und Bücher ausgebreitet sind. Ein Junge wischt die Tafel sauber, ein anderer wirft einen Papierflieger. Ein Mädchen im Rollstuhl meldet sich, ein Betreuer blickt ihr entgegen.

Gutes tun. Jeden Tag.

Die Johannesstift Diakonie ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. 8.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten moderne Medizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens.

Wir helfen aus Überzeugung

Ein Patient liegt auf dem OP-Tisch in einem modernen Operationssaal. In der Bildmitte operiert ein Arzt. Dabei spricht er mit einer Pflegekraft, die ihm assistiert. Rechts hält eine Anästhesistin den Kopf des Patienten fest. Im Hintergrund reicht eine weitere Pflegekraft einer Kollegin chirurgisches Instrument, dabei blicken sie sich an. Alle Personen tragen Mundschutz und türkisfarbene Schutzkleidung.

Medizinische Versorgung

Wir bieten ein breites Spektrum stationärer und ambulanter Versorgung von der Geburt bis zum Lebensende.

Pflege & Wohnen

Selbstbestimmung bis ins hohe Alter: Wir bieten unterschiedlichste Pflege- sowie Hospiz- und Palliativversorgungsformen an.

Teilhabe & Pädagogik

Wir bieten Kindern und Eltern in schwierigen Familiensituationen Wohn-, Betreuungs- und Bildungsmöglichkeiten.

Medizin, Pflege & Soziales

Einrichtungen finden

Suchen und finden Sie die passende Einrichtung der Johannesstift Diakonie. Einfach einen Standort und/oder einen Einrichtungstyp wählen. Los geht's!

Wir sind die Johannesstift Diakonie

Carmen, seit 2017 Medizinisch technische Radiologieassistentin (MTRA) im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau

Anna, Gesundheits- und Krankenpflegerin, seit 2018 im Paul Gerhardt Hospiz

Zur Story
Jenny, seit 2017 Auszubildende zur examinierten Altenpflegerin bei Pflege & Wohnen im Johannesstift

Zur Story
Marco, seit 2017 Auszubildender Gesundheits- und Krankenpfleger an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege

Stellenangebote

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Verwaltung/Führungskräfte.
Verwaltung/Leitung/IT

Teamassistenz im Bereich der Geschäftsführung

nächstmöglich
Teilzeit

Pflege & Wohnen im Johannesstift

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Pflege.

Stellvertretende Pflegedienstleitung in der Kurzzeitpflege im Johannastift

01.08.2020
Teil- oder Vollzeit
Berlin Spandau

Pflege & Wohnen Johannastift

Verwaltung/Leitung/IT

Verwaltungskraft im Bereich Entwicklung, Bildung & Begleitung

01.09.2020
Teilzeit
Berlin-Spandau

Johannesstift Diakonie Jugendhilfe

Skizzierte Darstellung: Butler hält in einer Hand eine Essensglocke und öffnet diese mit der anderen Hand. Auf dem Tablett sind sechs Kreise mit Icons zu sehen. Die Icons stehen für die angebotenen Leistungen Einkauf und Logistik, Catering, Zentralsterilisation, Gebäudereinigung, Bau- und Energiemanagement, Immobilienmanagement.