Eine Hebamme reicht einer im Krankenhausbett liegenden Frau ihr neugeborenes Kind. Neben der Frau steht der Vater, am Fußende des Bettes sind zwei Söhne zu sehen. Im Hintergrund räumt eine Pflegerin Wäsche in einen Schrank. Alle Personen schauen lächelnd das Baby an.
Eine lächelnde Bewohnerin im Rollstuhl und ein Bewohner sitzen bei Kaffee und Kuchen an einem Tisch im Wohnbereich einer Senioreneinrichtung. Eine neben ihnen stehende Pflegerin spricht mit dem Mann und berührt dabei seine Hand. Im Hintergrund sind zwei weitere Bewohnerinnen, ein Kind sowie mehrere Pflegekräfte bei der Arbeit zu sehen.
Zwei erwachsene Betreuer und eine Gruppe von sieben Kindern im Grundschulalter. Mehrere Kinder sitzen an Schultischen, auf denen Schulhefte und Bücher ausgebreitet sind. Ein Junge wischt die Tafel sauber, ein anderer wirft einen Papierflieger. Ein Mädchen im Rollstuhl meldet sich, ein Betreuer blickt ihr entgegen.
Skizzierte Darstellung: Butler hält in einer Hand eine Essensglocke und öffnet diese mit der anderen Hand. Auf dem Tablett sind sechs Kreise mit Icons zu sehen. Die Icons stehen für die angebotenen Leistungen Einkauf und Logistik, Catering, Zentralsterilisation, Gebäudereinigung, Bau- und Energiemanagement, Immobilienmanagement.

Gutes tun. Jeden Tag.

Die Johannesstift Diakonie ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten moderne Medizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens.

Informationen zum Coronavirus

Grafik: Persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung und räumliche Trennung

Sicherheitskonzept

Schutz durch ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept vor CoV-2-Infektionen: persönlicher Schutz, schnelle Infektionserkennung & räumliche Trennung.

Gib Corona keine Chance

Tipps zum Schutz vor dem neuem Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2): Hände waschen, richtig husten und niesen, auf Abstand gehen und weitere Empfehlungen.

Grafik Covid-19-Status: Intensivbetten, Schutzausrüstung und Testdauer

Covid-19-Status

Transparente Informationen über unsere Intensivbetten-Kapazitäten, Verfügbarkeit von Schutzausrüstung sowie Geschwindigkeit der Covid-19-Testung.

Wir helfen aus Überzeugung

Ein Patient liegt auf dem OP-Tisch in einem modernen Operationssaal. In der Bildmitte operiert ein Arzt. Dabei spricht er mit einer Pflegekraft, die ihm assistiert. Rechts hält eine Anästhesistin den Kopf des Patienten fest. Im Hintergrund reicht eine weitere Pflegekraft einer Kollegin chirurgisches Instrument, dabei blicken sie sich an. Alle Personen tragen Mundschutz und türkisfarbene Schutzkleidung.

Medizinische Versorgung

Wir bieten ein breites Spektrum stationärer und ambulanter Versorgung von der Geburt bis zum Lebensende.

Pflege & Wohnen

Selbstbestimmung bis ins hohe Alter: Wir bieten unterschiedlichste Pflege- sowie Hospiz- und Palliativversorgungsformen an.

Teilhabe & Pädagogik

Wir bieten Kindern und Eltern in schwierigen Familiensituationen Wohn-, Betreuungs- und Bildungsmöglichkeiten.

Skizzierte Illustration: Service Center Catering
Medizin, Pflege & Soziales

Einrichtungen finden

Suchen und finden Sie die passende Einrichtung der Johannesstift Diakonie. Einfach einen Standort und/oder einen Einrichtungstyp wählen. Los geht's!

Wir sind die Johannesstift Diakonie

Vivien Alice Anger, Assistenzärztin Innere Medizin, seit Januar 2020 im Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Vivien Alice Anger, Assistenzärztin Innere Medizin, seit Januar 2020 im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Christiane, Ergotherapeutin, seit 2012 Jahren im Wichernkrankenhaus

Zur Story
Patrick, stellvertretender Wohnbereichsleiter, seit 2005 im Pflege & Wohnen Georg Schleusner

Zur Story
Michaela, stellvertretende Wohnbereichsleiterin, seit 2006 im Pflege & Wohnen Paul Gerhardt Stift

Zur Story

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Ärztlicher Dienst.
Ärztlicher Dienst

Arzt*Ärztin mit NEF-Befähigung

Evangelische Elisabeth Klinik

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Verwaltung/Führungskräfte.
Verwaltung/Leitung/IT

Buchhalter*in mit Schwerpunkt Hauptbuchhaltung

Berlin-Siemensstadt

Gutes tun. Jeden Tag. Verstärken Sie unser Team im Bereich Pflege.

Pflegefachkraft für unser Hospiz

Berlin-Wedding